Im Ring

Peinture Animée: Alexandra Maurer

Text : Elvira Isenring

Boxerin: Sarah Bitterling
Kamera: Fabienne Gallina
Musik: Simon Berz, Klaus Janek
Stimme: Sandra Utzinger
Konzept/Schnitt: Isenring, Maurer

Ausstellungsansicht « Contremouvements »
Villa Merkel, Esslingen (D) 2010

Textausschnitt vom Video « Im Ring » 2009

Elivra Isenring, Autorin und Filmemacherin

Gestern Berlin. Es könnte auch vorgestern gewesen sein oder vor einer Woche oder wann auch immer, der Tag spielt keine Rolle. Die Stadt ebenfalls nicht. Es könnte irgendeine Stadt sein, irgendein Ort, ein Unort. Es ist bedeutungslos, auf jeden Fall für die anderen und mit den anderen ist der ganze Rest der Welt gemeint, also eigentlich alle, ausser er und ich. Es ging gestern nicht um Krieg und Frieden, nicht um Trümmer und Wiederaufbau. Um all das hätte es gehen können, gestern in Berlin, doch gestern in Berlin ging es um etwas ganz anderes, es ging um etwas Schönes, es ging um Liebe. 

Es lag nichts Romantisches in der Luft, obwohl es gestern um Liebe ging. Es ging gestern um Liebe und niemand hat es bemerkt. Die Welt sah aus wie immer. (…)